Skip to main content Skip to page footer

Abi 2019 – Mottotage der SMV

Endspurt für die Neu-Ulmer FOSBOSler. Während der Mottowoche der SMV in der letzten Schulwoche vor den Abiturprüfungen inszenierten sie sich in allerlei Verkleidungen.

Während der „Assi“-Montag geprägt war von Jogginghosen, bunten Trainingsanzügen aus den  80iger Jahren, pink- und blaufarbigen, weitgeschnittenen übergroßen Sweatshirts und Goldkettchen zeigten sich unsere Schüler am Dienstag im „Business-Dresscode“ der Unternehmerwelt von morgen.

Die farbenfrohe Mischung der Trachten aus verschiedensten Nationen beschrieb beim „Heimattag“ am Mittwoch die vielfältigen der kulturellen Hintergründe unserer Schüler.

Mit dem „Throwback Thursday“ wurde am Donnerstag ein Blick zurück auf die mehr oder weniger gelungenen Modeerscheinungen der vergangenen Jahrzehnte geworfen.

Der „Berufetag“ am Freitag schloss die Mottowoche ab. Hier zeigten sich vorallem die BOS-Schüler in den verschiedensten Outfits ihrer Ausbildungsberufe.