Skip to main content Skip to page footer

Dr. Nüßlein besucht die FOSBOS Neu-Ulm

Am 26. Februar diskutierte der Neu-Ulmer Wahlkreisabgeordnete Dr. Nüßlein zwei Stunden mit Schülerinnen und Schülern aus je einer 11., 12. Und 13. Klasse.

Dr. Nüßlein informierte kurz über seine Tätigkeit als Abgeordneter der CSU im Deutschen Bundestag, wollte dann aber keinen weiteren Vortrag halten, sondern mit den anwesenden Schülern und Lehrern ein zwangloses Gespräch führen, wobei jeder Fragen stellen und seine Meinung äußern konnte. So kamen verschiedene Themenbereiche zur Sprache vom Brexit bis hin zu schulpolitischen Fragen. Ein Schwerpunkt war allerdings die Energiewende, zu der der sonst argumentationssichere Politiker aus der Regierungsfraktion selbst bekannte, niemand könne voraussehen, ob die beschlossenen ehrgeizigen Ziele der Bundesregierung in Bezug auf Nuklear- und Kohleausstieg bei gleichzeitigem Ausbau der Elektromobilität sich tatsächlich innerhalb der vorgesehenen Fristen verwirklichen lassen.